BLOG

Bienenbar met Murmeln

Bienenbar met Murmeln

Bienen sind sehr wichtig! Sie sorgen nicht nur für herrlich süßen Honig, sondern auch für andere Produkte, auf die wir verzichten müssten, wenn es Bienen nicht gäbe. Es ist also sehr wichtig, dass wir sie gut versorgen; mit einer Bienenbar zum Beispiel. Nun gut. Was ist eine Bienenbar eigentlich und warum sind Bienen so wichtig? Das liest du in diesem Blogpost!

Murmelspiele - In die Mulde, die Spielregeln

  • Geschrieben am
  • Durch Tim

Das Murmelspiel ist eines der ältesten Spiele, die es gibt, und war bereits im Altertum bekannt! Dementsprechend gibt es auch hunderte unterschiedlicher Spiele mit Murmeln. Jede Region oder selbst jedes Dorf und jede Schule hat eigene Spielregeln und Varianten. Die Frage: "Was sind die Spielregeln fürs Murmeln?" lässt sich also nicht so leicht beantworten. Trotzdem versuche ich, diese Frage heute zu beantworten. Das klassische Murmelspiel, das wir auch murmeln nennen, wird in Deutschland meistens mit einer Mulde in einem rechteckigen Spielfeld gespielt und wird auch "In die Mulde", "Murmeln schießen", "Loch" oder im Ausland "Puggy" genannt. Die Regeln, die ich jetzt erklären werde, werden auch bei der Deutschen Meisterschaft angewandt.