Häufig gestellte Fragen zu Versand und Lieferung

 
Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Innerhalb Deutschlands gilt: Deine Bestellung wird gratis verschickt, wenn dein Bestellwert 50 Euro oder mehr beträgt.

Für Bestellungen mit einem Bestellwert kleiner als 50 Euro, werden Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro für die Lieferung nach Hause oder an einen Abholpunkt berechnet.

 

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Österreichs?

Innerhalb Österreichs gilt: Deine Bestellung wird gratis verschickt, wenn dein Bestellwert 75 Euro oder mehr beträgt.

Für Bestellungen mit einem Bestellwert kleiner als 75 Euro, werden Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro für die Lieferung nach Hause oder an einen Abholpunkt berechnet.

 

Wie hoch sind die Versandkosten für die Lieferung in andere Länder?

Der Murmelprinz liefert in alle Länder der Europäischen Union und in die Schweiz. Klicke hier für weitere Informationen zu den internationalen Lieferzeiten und -tarifen.

Möchtest du gerne ein Paket außerhalb der Europäischen Union verschicken? Bitte kontaktiere mich direkt für ein passendes Angebot.

 
Liefermöglichkeiten

Welche Möglichkeiten gibt es für die Lieferung meines Pakets?

Für Lieferungen in Deutschland gibt es 2 Optionen:

  • Du kannst das Paket nach Hause oder an eine andere Adresse nach Wahl liefern lassen.
  • Oder du kannst das Paket an einem der vielen Abholpunkte von GLS abholen.

 

Kann ich das Paket auch an eine andere Adresse schicken lassen?

Möchtest du deine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen (z.B. auf die Arbeit oder an einen Nachbarn)?
Kein Problem. Du musst nur bei der Abrechnung der Bestellung eine andere Adresse hinzufügen (Schritt 1 im Abrechnungsprozess). Wir sorgen dafür, dass der Zusteller dein Paket unter dieser Adresse abliefert.

Gut zu wissen: Du musst dir keine Gedanken machen, falls deine Bestellung ein Geschenk für den Empfänger ist. Im Paket selbst befindet sich nur der Lieferschein. Hierauf stehen nur die Artikel, der Kaufbetrag ist nicht angegeben. 

 

In welche Länder liefert Der Murmelprinz?

Der Murmelprinz liefert in alle Länder der Europäischen Union und in die Schweiz. Weitere Informationen zu den Lieferzeiten und -tarifen findest du auf dieser Seite.

Möchtest du gerne ein Paket außerhalb der Europäischen Union verschicken? Bitte kontaktiere mich direkt für ein individuelles Angebot.

 

Wie verläuft die Lieferung nach Hause?

Eine Lieferung nach Hause oder auf die Arbeit findet tagsüber während der Arbeitszeiten statt. Achte also bitte darauf, dass du eine Adresse angibst, unter der auch jemand anwesend ist.
Wenn du es praktischer findest, kannst du auch deine Arbeitsadresse* oder eine andere Adresse als Lieferort angeben oder die Abholung an einem Abholpunkt auswählen.

* Nicht vergessen: Bei Lieferung an die Arbeitsadresse den Namen der Firma unbedingt mitangeben.

 

Ich bin nicht zu Hause, wenn die Lieferung kommt – was passiert dann?

Manchmal kommt es vor, dass du den Zusteller gerade verpasst hast. Das kann passieren. Zunächst versucht der Zusteller, dein Paket bei den Nachbarn abzugeben oder an einem sicheren Ort zu deponieren. Wenn dein Paket nicht abgegeben werden kann, wird der Zusteller eine Nachricht über den Zustellversuch in deinem Briefkasten hinterlassen und das Paket zu einem Abholpunkt in der Nähe bringen.
Das Paket steht dort während der nächsten 9 Werktage zur Abholung bereit.

Wird das Paket nicht rechtzeitig abgeholt, wird es an Der Murmelprinz zurückgeschickt.

 

Kann ich für die Lieferung einen Zeitpunkt angeben?

Das ist leider nicht möglich.

 

Was ist ein GLS-Abholpunkt und wie funktioniert das?

Ein GLS-Abholpunkt ist ein Abholpunkt für Pakete in einem Geschäft, an einer Tankstelle, in einem Zeitungsladen… Es gibt immer einen GLS-Abholpunkt in deiner Nähe. Der nächste Abholpunkt wird während des Bestellprozesses angezeigt.

Du kannst die Liste mit Abholpunkten bei der Abrundung deiner Bestellung oder über diese Seite ansehen: https://www.gls-pakete.de/gls-paketshops

Dein Paket wird 9 Werktage ab dem Datum der Lieferung in deinem GLS-Abholpunkt verfügbar sein. Du kannst das Paket an allen Öffnungstagen des gewählten Abholpunkts abholen. Bei der Abholung ist keine Zahlung mehr notwendig.

  

Mein Paket wurde an einen Abholpunkt geschickt. Wie lange ist meine Bestellung dort verfügbar?

GLS-Abholpunkt: Ab dem Datum der Lieferung ist dein Paket 9 Tage lang verfügbar.

 

Hat Der Murmelprinz auch einen echten, physischen Laden?

Nein, Der Murmelprinz hat keinen echten, physischen Laden.  

 
Lieferinformationen

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Nach dem Eingang der Zahlung sorge ich immer dafür, dass die Bestellung so schnell wie möglich verschickt wird.
Normalerweise geschieht das am Morgen des darauffolgenden Werktags (Montag bis Freitag). Bei jedem Produkt ist eine geschätzte Lieferzeit angegeben. Dies ist eine Schätzung (keine Garantie) und ist nur gültig für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Für andere Länder innerhalb der Europäischen Union gilt eine Lieferzeit von 2 bis 7 Werktagen.

Ab der Versendung bis zur Lieferung erhältst du Informationen zum Versandstatus deiner Sendung. Du kannst den Status auch selbst über den Track & Trace-Code kontrollieren, den du erhältst sobald die Bestellung zum Versand bereitsteht.

 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ab der Versendung bis zur Lieferung wirst du über den Status deines Pakets informiert. Du kannst den Status auch immer selbst über den Track & Trace-Code kontrollieren, den du erhältst sobald die Bestellung zum Versand bereitsteht.

 

Mein Paket wurde verschickt, aber ich habe noch nichts empfangen. Und jetzt?

Dein Paket ist wahrscheinlich noch unterwegs. Du kannst das Paket jederzeit mit dem Track & Trace-Code verfolgen, den du per E-Mail erhalten hast.
Bemerkst du eine Unregelmäßigkeit? Kontaktiere mich bitte, dann kann ich nachsehen was mit der Bestellung los ist.

 

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Und jetzt?

Es ist sehr bedauerlich, dass das Paket beschädigt geliefert wurde. Ich hoffe, dass die bestellten Artikel trotz der Beschädigung unbeschädigt und vollständig angekommen sind.
Bitte kontaktiere mich und schicke mir eines oder mehrere Fotos. Anhand dieser Fotos kann ich herausfinden, ob die Verpackung oder der Versandprozess in Zukunft angepasst werden muss.

 

Ich habe eine beschädigte Murmel erhalten. Und jetzt?

Es ist natürlich nie schön, eine beschädigte Murmel zu bekommen. Aber es passiert leider manchmal, dass etwas beim Versand schiefläuft oder dass eine Murmel unterwegs kaputt geht. Es handelt sich ja auch um Glas.
Bitte kontaktiere mich und schicke mir eines oder mehrere Fotos. Ich schaue dann so schnell wie möglich nach einer passenden Lösung.

 

Ich habe zu wenig oder das falsche Produkt erhalten. Und jetzt?

Oeps... Wahrscheinlich war ich mit meinen Gedanken schon bei der nächsten Murmelpartie, aber das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache! Bitte kontaktiere mich und schicke mir eines oder mehrere Fotos. Ich schaue dann so schnell wie möglich nach einer passenden Lösung.

 

Ich bin mit dem erhaltenen Produkt nicht zufrieden. Und jetzt?

Schade, dass du mit den erhaltenen Murmeln nicht zufrieden bist.
Bitte kontaktiere mich und teile mir den Grund deiner Unzufriedenheit mit. Ich schaue dann so schnell wie möglich nach einer passenden Lösung.

 

 

Findest du keine Antwort auf deine Frage? Kontaktiere mich unter:

- Schicke eine E-Mail: [email protected]

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- Schicke eine Nachricht über WhatsApp oder Signal: +32(0)478 567 357

- Kontaktiere mich per Telefon unter: +32(0)478 567 357 (englischsprachiger Kundenservice)

 

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